Wer bin ich?

Hallo – ich bin Peter Moskopp.

Ich bin tief mit meiner Heimat verwurzelt, in Kettig aufgewachsen, habe in der Region mein Abitur gemacht und mein Studium zum Dipl. Verwaltungswirt (FH) abgeschlossen. Meine berufliche Laufbahn in kommunalen und staatlichen Verwaltungen führte mich über die Stadtverwaltung Andernach, das Daten- und Informationszentrum Bad Ems (LDI), dem Pädagogischen Landesinstitut in Koblenz zur Verbandsgemeindeverwaltung Mendig. Seit 2009 bin ich Ortsbürgermeister der Gemeinde Kettig. Die Kandidatur zum Landtagsabgeordneten für den Wahlkreis 10 war für mich ein wichtiger Schritt – ein Schritt, um aktiv an der Gestaltung unserer Gesellschaft zu arbeiten.

Im Landtag bin ich ordentliches Mitglied in den Ausschüssen für Digitalisierung, digitale Infrastruktur und Medien sowie Familie, Jugend, Integration und Verbraucherschutz. Ich bin stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Bildung, im Innenausschuss (Inneres, Sport und Landesplanung) und in der Datenschutzkommission.

Ich bin 1963 geboren, verheiratet und römisch-katholisch. In meiner Freizeit gehe ich meinem Hobby, der Pferdezucht, nach. Ich bin Mitglied in verschiedenen Vereinen und begleite Ehrenämter. Ich freue mich, wenn ich Zeit mit Freunden verbringen kann, liebe gutes und regionales Essen und reise gerne.

Wahlkreisbüro

Peter Moskopp MdL
Schnürstraße 5
56220 Kettig
Tel.: 02637 9426658
Fax: 02637 9447999
buero@peter-moskopp.de

Dienstanschrift

Peter Moskopp MdL
Kaiser-Friedrich-Straße 3
55116 Mainz
Tel.: 06131 2083344
Fax: 06131 2084344
peter.moskopp@cdu.landtag.rlp.de
www.landtag.rlp.de

Social Media