CDU-Landtagsabgeordneter Peter Moskopp begleitet Tafel bei ihrer Arbeit

Für einen Tag lang hat der rheinland-pfälzische Landtagsabgeordnete Peter Moskopp die Tafel in seinem Wahlkreis bei der Arbeit begleitet. Bereits gegen 6 Uhr morgens begann der Arbeitstag in Kettig. Der Lieferwagen der Tafel machte sich mit ihm dann auf den Weg zu den vielen Einzelhändlern in der Region. Insbesondere im Industriegebiet Mülheim-Kärlich gibt es viele Supermärkte, die Lebensmittel für die vielen Ausgabestellen der Tafel spenden.

“Ich bin überwältigt von der Hilfsbereitschaft der vielen Menschen und der Supermärkte vor Ort, viel mehr aber von den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die jeden Tag bei der Tafel arbeiten. Diesen Menschen zolle ich meinen allergrößten Respekt. Vielen Dank für Ihre Arbeit!”, so Peter Moskopp, der an diesem Tag viele Eindrücke sammelte.

Nach dem Einsammeln der vielen Lebensmittelspenden besuchte der Landtagsabgeordnete Peter Moskopp die Ausgabestelle der Tafel in Vallendar und beteiligte sich bei der Lebensmittelausgabe. Gemeinsam mit den vielen Helferinnen und Helfern vor Ort verteilte er Obst und Gemüse an die Hilfsbedürftigen. Unter den Helfern der Tafel befanden sich auch Geflüchtete aus der Ukraine, die sich dankbar zeigten, etwas zurückgeben zu können.

“Die Tafel leistet einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft. Sie ist Anlaufstelle für viele Hilfsbedürftige und leistet viel. Ich konnte an diesem Tag einiges lernen und weiß nun umso mehr, wie wichtig und gleichzeitig auch schwierig die Arbeit der Tafel ist. Ich bin beeindruckt von der alltäglichen Leistung der Tafel!”, resümiert Peter Moskopp.

Wahlkreisbüro

Peter Moskopp MdL
Schnürstraße 5
56220 Kettig
Tel.: 02637 9426658
Fax: 02637 9447999
buero@peter-moskopp.de

Dienstanschrift

Peter Moskopp MdL
Kaiser-Friedrich-Straße 3
55116 Mainz
Tel.: 06131 2083344
Fax: 06131 2084344
peter.moskopp@cdu.landtag.rlp.de
www.landtag.rlp.de

Social Media