Hyland Symposium in Berlin – Peter Moskopp, MdL unterstützt Wasserstoff-Projekt in seinem Wahlkreis 

Vergangene Woche war der CDU-Landtagsabgeordnete Peter Moskopp gemeinsam mit den Vertretern der Stadt Bendorf beim HyLand Symposium in Berlin. Für die Stadt Bendorf waren der Bürgermeister Christoph Mohr, Werner Prümm für die Wirtschaftsförderung sowie Nadine Hölzinger von der Spillet New Technology GmbH vertreten. Hierbei stand das Thema Wasserstoff als nachhaltiger Energieträger im Fokus. Nachdem Anfang Mai offiziell das HyStarterProjekt in Bendorf in die Strategiephase gestartet ist, wurde in Berlin der Bescheid an die HyStarter- und HyExperts-Projekte durch den Bundesverkehrsminister Dr. Volker Wissing übergeben.

Im Anschluss an die Preisübergabe konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der einzelnen Projekte untereinander austauschen. Auch Erfahrungsberichte einiger Regionen wurden hierbei vorgestellt. So konnten alle wichtige Informationen sammeln. “Ich konnte mir persönlich nochmals ein Bild davon machen, wie wichtig Wasserstoff für die Nachhaltigkeit unserer Energiewirtschaft ist. In den Gesprächen mit vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern habe ich viel gelernt. Insbesondere hat mich beeindruckt, wie viele Möglichkeiten es heute schon gibt. Beeindruckt hat mich aber auch, wie viele innovative Ideen darüber hinaus bestehen“, so Peter Moskopp. 

“Ich habe mich sehr gefreut, an dem Termin teilzunehmen und meinen Wahlkreis in Berlin zu unterstützen. Ich bin mir sicher, dass die Ideen von Bendorf einen großen Gewinn für unsere gesamte Region darstellen. Ich bleibe weiterhin eng mit den Verantwortlichen in Bendorf in Kontakt“, so Peter Moskopp weiter. 

Wahlkreisbüro

Peter Moskopp MdL
Schnürstraße 5
56220 Kettig
Tel.: 02637 9426658
Fax: 02637 9447999
buero@peter-moskopp.de

Dienstanschrift

Peter Moskopp MdL
Kaiser-Friedrich-Straße 3
55116 Mainz
Tel.: 06131 2083344
Fax: 06131 2084344
peter.moskopp@cdu.landtag.rlp.de
www.landtag.rlp.de

Social Media