Landtagsabgeordneter Peter Moskopp zu Besuch bei der Polizeiinspektion Andernach

Die Beamtinnen und Beamten der Polizeiinspektion in Andernach sorgen in einem weitläufigen Gebiet für Sicherheit. Ihr Dienstbezirk umfasst die Stadt Andernach sowie die Verbandsgemeinden Weißenthurm und Pellenz. Peter Moskopp, MdL, war kürzlich zu Besuch bei dem neuen Leiter der Polizeiinspektion Andernach, Herrn Polizeirat Thomas Welsch. Bei dem ausführlichen Gespräch wurde schnell deutlich, dass die Polizistinnen und Polizisten im Alltag oft vor großen Herausforderungen stehen. Die Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten werden häufiger Opfer von verbalen, aber auch körperlichen Attacken, somit ist ein deutlicher Rückgang der Wertschätzung spürbar. „Ich bin mir sicher, dass hier ein bloßes „Danke“ nicht ausreicht,“ so Peter Moskopp. Die CDU-Landtagsfraktion hatte im letzten Jahr bereits im Innenausschuss einen Antrag auf Erhöhung der Polizeizulage für Landesbedienstete gefordert. „Es kann nicht sein, dass Polizistinnen und Polizisten in Rheinland-Pfalz gegenüber der Bundespolizei ungleich behandelt werden“, sagt Moskopp und fügt hinzu: „Hier muss dringend nachgebessert werden, zumal die geleistete Arbeit der Polizei die gleiche ist, ob beim Bund oder im Land.“ Weiterhin wurde sich eingehend ausgetauscht über die Montags-Spaziergänge in Andernach. Zum Abschluss bedankte sich der Landtagsabgeordnete für das sehr informative Gespräch und sicherte seine Unterstützung zu. 

Wahlkreisbüro

Peter Moskopp MdL
Schnürstraße 5
56220 Kettig
Tel.: 02637 9426658
Fax: 02637 9447999
buero@peter-moskopp.de

Dienstanschrift

Peter Moskopp MdL
Kaiser-Friedrich-Straße 3
55116 Mainz
Tel.: 06131 2083344
Fax: 06131 2084344
peter.moskopp@cdu.landtag.rlp.de
www.landtag.rlp.de

Social Media