Peter Moskopp zu Besuch bei der Bendorfer Polizeiinspektion 

Der CDU-Landtagsabgeordnete Peter Moskopp traf sich zum Antrittsbesuch mit dem Leiter der Polizeiinspektion Bendorf, Jens Dommeck. Der Leiter der Polizeiinspektion schilderte Peter Moskopp die Lage innerhalb des zuständigen Gebiets und wies auf Chancen und Herausforderungen hin. Auch der Mord an den beiden Polizisten wurde thematisiert. Beide Herren waren sich einig, dass nach dem kurzweiligen Kennenlernen regelmäßig Gespräche folgen sollen. “Der Polizeidienst verdient unseren allerhöchsten Respekt. Polizistinnen und Polizisten riskieren täglich ihr Leben für unser aller Sicherheit. Genau das zeigte jüngst der schreckliche Mord an der jungen Polizistin und dem Polizisten im Landkreis Kusel. Unsere Polizei verdient mehr Anerkennung und Rückendeckung aus der Politik. Das sind wir ihnen allen schuldig”, so der Abgeordnete Peter Moskopp. 

“Wir müssen der Polizei den Rücken stärken. Ich halte es für maßgeblich, dass genügend Polizistinnen und Polizisten für die Bewältigung der Aufgaben des Polizeidienstes zur Verfügung stehen. Die Zahlen in der jüngeren Vergangenheit geben Mut zur Hoffnung, es muss aber noch einiges passieren. Wir brauchen eine starke und vor allem personell gut ausgestattete Polizei. Das ist wichtig für unseren Rechtsstaat und unser Sicherheitsempfinden. Daran messen uns die Bürgerinnen und Bürger”, so Peter Moskopp.

Wahlkreisbüro

Peter Moskopp MdL
Schnürstraße 5
56220 Kettig
Tel.: 02637 9426658
Fax: 02637 9447999
buero@peter-moskopp.de

Dienstanschrift

Peter Moskopp MdL
Kaiser-Friedrich-Straße 3
55116 Mainz
Tel.: 06131 2083344
Fax: 06131 2084344
peter.moskopp@cdu.landtag.rlp.de
www.landtag.rlp.de

Social Media