Bendorf startet mit dem HyStarter-Projekt in die Strategiedialoge  

Landtagsabgeordneter Peter Moskopp zu Gast bei der  Auftaktveranstaltung in der Krupp´schen Halle in Bendorf-Sayn 

Bereits im vergangenen Jahr wurde Bendorf als eine von 15 HyStarter-Projekt Regionen in ganz Deutschland ausgewählt. Nach der Bewerbungsphase fand Anfang Mai die Auftaktveranstaltung in der Krupp´schen Halle der Sayner Hütte in Bendorf-Sayn statt, zu der auch der Landtagsabgeordnete Peter Moskopp eingeladen war. 

Das HyStarter-Projekt dreht sich rund um das Thema erneuerbare Energien. In Bendorf steht eine Wasserstoffstrategie im Mittelpunkt des Projekts. Hierbei soll der gewonnene Wasserstoff in den Bereichen Verkehr, Wärme, Strom und Speicher verwendet werden.

Das Projekt bietet für Bendorf und die gesamte Region eine großartige Chance, im Bereich der erneuerbaren und alternativen Energien Vorreiter, für ganz Deutschland zu sein. Große Unterstützung erfährt das Projekt durch die Politik. Auch die Wirtschaftsförderung des Landkreises Mayen-Koblenz ist involviert und unterstützend tätig. Ortsansässige Unternehmen stehen bereits mit hervorragenden Ideen in den Startlöchern. All dies zeigt aber auch, wie wichtig es ist, das Thema der alternativen und erneuerbaren Energien jetzt anzugehen. Der Tenor der Veranstaltung war klar: Noch besteht die Chance aktiv etwas gegen den Klimawandel zu unternehmen, es ist noch nicht zu spät..

“Ich bin stolz darauf, dass es ein solches Projekt in meinem Wahlkreis gibt und unterstütze die Stadt und die Verantwortlichen vor Ort gerne. Das Engagement der beteiligten Unternehmen ist inspirierend. Ich wünsche allen Beteiligten alles Gute und viel Erfolg bei den nun startenden Strategiedialogen”, so Peter Moskopp im Anschluss an die Veranstaltung. 

Wahlkreisbüro

Peter Moskopp MdL
Schnürstraße 5
56220 Kettig
Tel.: 02637 9426658
Fax: 02637 9447999
buero@peter-moskopp.de

Dienstanschrift

Peter Moskopp MdL
Kaiser-Friedrich-Straße 3
55116 Mainz
Tel.: 06131 2083344
Fax: 06131 2084344
peter.moskopp@cdu.landtag.rlp.de
www.landtag.rlp.de

Social Media