CDU-Landtagsabgeordneter Peter Moskopp besucht das Projekt Thurer Mittagstisch und zeigt sich vom Engagement der Ehrenamtlichen begeistert 

Seit knapp einem Jahr gibt es in Weißenthurm die Aktion “Thurer Mittagstisch”, die durch die Stadtverwaltung ins Leben gerufen wurde. Die Aktion richtet sich an ältere, alleinstehende Bürgerinnen und Bürger. Einmal im Monat wird ein Mittagessen angeboten, zu dem sich die Bürgerinnen und Bürger bei der Stadtverwaltung anmelden können. Insgesamt stehen gut 30 Teilnehmerplätze zur Verfügung. 
Gerade für ältere Menschen ist ein Mittagessen in Gemeinschaft eine willkommene Abwechslung zum Alltag. Die Menschen haben Ansprache, können Kontakte knüpfen und pflegen.

Beim vergangenen Termin im Mai hat der CDU-Landtagsabgeordnete vorbei geschaut und sich mit den Besucherinnen und Besuchern sowie den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern ausgetauscht. Im Gespräch mit den Seniorinnen und Senioren wurde deutlich, wie dankbar sie für das monatliche Angebot sind. So haben sich im letzten Jahr schon Personengruppen gebildet, die regelmäßig den Mittagstisch besuchen und das Angebot zu schätzen wissen. Die Aktion zeigt, dass auch kleine Projekte eine große Wirkung haben können und direkt bei der jeweiligen Zielgruppe ankommen. Und dies ganz ohne großen bürokratischen Aufwand. 

“Ich spreche den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern meinen Dank aus für ihr Engagement, welches die Durchführung der Aktion erst möglich macht. Ich wünsche dem Team weiterhin viel Freude bei ihre Einsatz und allen Besucherinnen und Besuchern einen guten Appetit”,  so Peter Moskopp zu seinem Besuch.

Wahlkreisbüro

Peter Moskopp MdL
Schnürstraße 5
56220 Kettig
Tel.: 02637 9426658
Fax: 02637 9447999
buero@peter-moskopp.de

Dienstanschrift

Peter Moskopp MdL
Kaiser-Friedrich-Straße 3
55116 Mainz
Tel.: 06131 2083344
Fax: 06131 2084344
peter.moskopp@cdu.landtag.rlp.de
www.landtag.rlp.de

Social Media