Peter Moskopp im Austausch mit der Verwaltung – Besuch bei der Ausländerbehörde im Kreis Mayen-Koblenz

Letzte Woche besuchte der CDU-Landtagsabgeordnete gemeinsam mit Anette Moesta und Torsten Welling die Ausländerbehörde der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz.

„Uns ist es wichtig, mit der Verwaltung und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen, Erfahrungen auszutauschen aber auch aktuelle Herausforderungen zu besprechen“, so Peter Moskopp zu seinem Besuch. 

Gemeinsam mit Landrat Dr. Alexander Saftig, dem ersten Kreisbeigeordneten Pascal Badziong, dem leitenden staatlichen Beamten Berthold Schmitz sowie Referatsleiter Alexander Laux konnten viele verschiedenen Themen und Herausforderungen erörtert werden. Daneben konnte im Rahmen eines Rundgangs durch die Abteilung ein Eindruck von den Arbeitsabläufen gewonnen werden. 

Es war ein sehr interessanter Termin mit vielen Informationen rund um die Themen der Ausländerbehörde. Klar ist, dass das Thema der Migration die Verwaltungen auf Kreisebene stark beschäftigt und immer wieder vor neue Herausforderungen stellt. „Diese können nur gemeinsam im Schulterschluss zwischen Bund, Land und Kommunen bewältigt werden. Das Land darf hier nicht wegschauen, sondern muss die Kreise und Kommunen unterstützen. Dafür setzen wir uns weiter im Landtag in Mainz ein“, erklärt Peter Moskopp abschließend.

Wahlkreisbüro

Peter Moskopp MdL
Schnürstraße 5
56220 Kettig
Tel.: 02637 9426658
Fax: 02637 9447999
buero@peter-moskopp.de

Dienstanschrift

Peter Moskopp MdL
Kaiser-Friedrich-Straße 3
55116 Mainz
Tel.: 06131 2083344
Fax: 06131 2084344
peter.moskopp@cdu.landtag.rlp.de
www.landtag.rlp.de

Social Media