Generationenpflanztag im „Schau ins Land“ Weitersburg – Landtagsabgeordneter packt mit an

Am 19.03.2022 fand in Weitersburg, organisiert von der Ortsgemeinde, ein Generationenpflanztag statt. Ziel war die Aufforstung des Weitersburger Walds. Gerne packte der CDU-Landtagsabgeordnete des Wahlkreises, Peter Moskopp, mit an. Gemeinsam mit vielen Bürgerinnen und Bürgern Weitersburgs wurden knapp 1000 Eichen-Setzlinge gepflanzt. Tatkräftig packten auch viele  Kinder mit  an. Fachlich  unterstützt  durch  den  zuständigen  Förster  Achim  Kern  sowie  Mitarbeiterinnen  und Mitarbeiter  von  Landesforsten  wurden  alle  Teilnehmerinnen  und  Teilnehmer  der  Aktion  zunächst angelernt, bevor es ans Pflanzen der Baumsetzlinge ging. Für  das  leibliche  Wohl  wurde  mit  Hilfe  der  örtlichen  Vereine  sowie  der  Ortsgemeinde  um Bürgermeister Jochen Währ bestens gesorgt. Im Gespräch mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie Verantwortlichen vor Ort konnte Peter Moskopp  viele  Eindrücke  gewinnen,  was  die  Menschen  in  Weitersburg  bewegt.  Alle  Beteiligten waren sich einig, dass es ein rundum gelungener Vormittag im Wald war. 

„Gerne bin ich heute nach Weitersburg gekommen, um die Aktion zu unterstützen. Der Wald ist nicht nur für unser Klima wichtig, sondern bietet den Menschen auch einen Rückzugsort zur Erholung. Wir müssen  unseren  Wald  zukunftsfähig  machen.  Die  große  Teilnehmerzahl  heute  zeigt,  dass  den Bürgerinnen und Bürgern ihr heimischer Wald am Herzen liegt. Rundum eine gelungene Aktion.“, so Peter Moskopp zu seinem Besuch in Weitersburg.

Wahlkreisbüro

Peter Moskopp MdL
Schnürstraße 5
56220 Kettig
Tel.: 02637 9426658
Fax: 02637 9447999
buero@peter-moskopp.de

Dienstanschrift

Peter Moskopp MdL
Kaiser-Friedrich-Straße 3
55116 Mainz
Tel.: 06131 2083344
Fax: 06131 2084344
peter.moskopp@cdu.landtag.rlp.de
www.landtag.rlp.de

Social Media