Sanierungsstau der Fahrbahn „Alte B9“ – Landtagsabgeordneter Peter Moskopp stellt Anfrage an Landesregierung 

Die Fahrbahn der L121 („Alte B9“) zwischen Weißenthurm und der Einmündung Richtung Urmitz/Rhein ist in einem sehr schlechten Zustand. „Eine starke Frequentierung durch Schwerlastverkehr sowie Bodenfröste haben hier deutliche Spuren hinterlassen.“, stellen der CDU-Landtagsabgeordnete Peter Moskopp und Bürgermeister der Verbandsgemeinde Weißenthurm, Thomas Przybylla beim gemeinsamen Ortstermin fest. Beide sind sich einig, dass eine Sanierung dringend erforderlich ist. Zwar hat die Verbandsgemeinde beim zuständigen LBM Cochem schon vor einiger Zeit immer wieder auf den schlechten Zustand der Fahrbahn hingewiesen, passiert ist bisher jedoch nichts. 

„Die Fahrbahn ist in einem sehr schlechten  Zustand und eine Sanierung dringend geboten. Daher habe ich zur Unterstützung der Verbandsgemeinde eine Kleine Anfrage an die Landesregierung gestellt. Ich will wissen, wann die planerischen Voraussetzungen für eine Sanierung geschaffen sind und wann mit dieser gerechnet werden kann. Nach den bisher durchgeführten Reparaturarbeiten habe ich mich ebenfalls erkundigt. Ich hoffe, dass die Antwort sowohl der Verbandsgemeinde Weißenthurm, als auch den beteiligten Kommunen Klarheit bringt.“, so Peter Moskopp. Peter Moskopp und Thomas Przybylla vereinbarten weiterhin im engen Austausch zum aktuellen Stand zu bleiben. Alle Beteiligten hoffen, dass die Sanierung bald durchgeführt werden kann und alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer wieder eine einwandfreie Fahrbahn vorfinden. 

Wahlkreisbüro

Peter Moskopp MdL
Schnürstraße 5
56220 Kettig
Tel.: 02637 9426658
Fax: 02637 9447999
buero@peter-moskopp.de

Dienstanschrift

Peter Moskopp MdL
Kaiser-Friedrich-Straße 3
55116 Mainz
Tel.: 06131 2083344
Fax: 06131 2084344
peter.moskopp@cdu.landtag.rlp.de
www.landtag.rlp.de

Social Media