Landtagsabgeordneter Peter Moskopp besichtigt die neuen Räumlichkeiten der Ausgabestelle Vallendar 

Vergangene Woche besuchte der CDU-Landtagsabgeordnete Peter Moskopp die Räumlichkeiten der neuen Ausgabestelle der Tafel in Vallendar. Nachdem der ursprüngliche Ausgabeort nicht weiter genutzt werden konnte, konnten mithilfe der Verbandsgemeinde und der Stadt Vallendar neue Räumlichkeiten gefunden werden. Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten wurde im Oktober die neue Ausgabenstelle im Beutelsweg eröffnet. Alfred Waurig, Teamleiter der Tafel Vallendar und Vertreter des Vorstandes der Tafel Koblenz e.V. führte durch die Einrichtung und zeigte die Besonderheiten der neuen Ausgabestelle auf. Durch die neue Gestaltung der Räume sind diese sehr einladend und vermitteln das Gefühl eines Einkaufladens. 

“Schon oft habe ich die verschiedenen Ausgabestellen der Tafel in meinem Wahlkreis besucht und mich mit den Verantwortlichen vor Ort ausgetauscht. Auch habe ich schon einmal selbst aktiv mitgearbeitet und beim Abholen der gespendeten Lebensmittel unterstützt”, erzählt Peter Moskopp. 

Die Arbeit der Ehrenamtlichen ist enorm wichtig. Durch die Inflation und die #gestiegenen Preise, auch im Bereich Lebensmittel und Hygieneprodukte, führten in den vergangenen Monaten dazu, dass immer mehr Menschen auf das Angebot der Tafeln angewiesen sind. Vor allem Menschen mit geringem Einkommen aber auch Seniorinnen und Senioren mit geringer Rente kommen vermehrt zu den Ausgabestellen. “Umso wichtiger ist es, dass die Tafeln auch von Seiten der Politik unterstützt werden. Hierzu leiste ich gerne meinen Beitrag und stehe als Ansprechpartner gerne zur Verfügung”, so Peter Moskopp. 

Wahlkreisbüro

Peter Moskopp MdL
Schnürstraße 5
56220 Kettig
Tel.: 02637 9426658
Fax: 02637 9447999
buero@peter-moskopp.de

Dienstanschrift

Peter Moskopp MdL
Kaiser-Friedrich-Straße 3
55116 Mainz
Tel.: 06131 2083344
Fax: 06131 2084344
peter.moskopp@cdu.landtag.rlp.de
www.landtag.rlp.de

Social Media