Landtagsabgeordneter Peter Moskopp unterstützt Baumpflanzaktion von Unternehmen

“Bäume und der Wald sind mir wichtig. Daher war ich erfreut, dass die bizorganization Wambach GmbH Bäume für den heimischen Wald spendete und diese auch im Rahmen ihres jährlichen Team Meetings selbst pflanzen wollte”, so Peter Moskopp zu der Aktion.

Das Relocation Unternehmen mit Sitz in Dieblich kümmert sich im Auftrag von Arbeitgebern seit fast 20 Jahren um die Integration von ausländischen Fachkräften. Sie bieten unterschiedliche Services an, über die Wohnungssuche, Begleitung zu Behörden, Suche nach Kindergärtenplätzen und die soziale Eingliederung. Visa-Services, Anerkennungsverfahren von Berufsabschlüssen und Anträge für beschleunigte Fachkräfteeinwanderung sind Teil der täglichen Arbeit. Zum jährlichen Team Meeting reisen die Mitarbeiterinnen aus ganz Deutschland an. Bizorganization ist schwerpunktmäßig im Raum Koblenz/Bonn tätig, in Berlin arbeiten zwei Consultants, in Frankfurt, Hamburg und Saarbrücken jeweils eine Mitarbeiterin. Für jedes gebuchte Komplett-Paket, das sogenannte Getting-Started Comfort Package spendet die Geschäftsführerin Judith Wambach einen Baum in der Region. 

Der CDU-Landtagsabgeordnete kennt die aktuellen Probleme der Wälder aus zahlreichen Gesprächen mit Förstern und von Besuchen vor Ort. Klimawandel, Schädlinge und extreme Trockenheit setzen den Wäldern zu. Nötige Aufforstungen müssen vor allem zukunftsgerichtet sein, damit die Wälder den kommenden Herausforderungen stand halten können. 

Als Bürgermeister von Kettig kennt Peter Moskopp auch die Herausforderungen der Kommunen, die mit der Erhaltung und der Aufforstung der Wälder einhergehen. Das Engagement von Judith Wambach und ihrem Unternehmen ist eine großartige Unterstützung und ein tolles Beispiel, wie Unternehmen einen Beitrag zum Erhalt der Wälder leisten können. 

“Die ersten Bäume sind gepflanzt, ich freue mich auf weitere Aktionen mit dem Team von bizorganization”, berichtet Peter Moskopp weiter. 

Wahlkreisbüro

Peter Moskopp MdL
Schnürstraße 5
56220 Kettig
Tel.: 02637 9426658
Fax: 02637 9447999
buero@peter-moskopp.de

Dienstanschrift

Peter Moskopp MdL
Kaiser-Friedrich-Straße 3
55116 Mainz
Tel.: 06131 2083344
Fax: 06131 2084344
peter.moskopp@cdu.landtag.rlp.de
www.landtag.rlp.de

Social Media