Modernisierte und angebaute Polizeiautobahnstation in Mendig eröffnet – CDU-Landtagsabgeordneter Peter Moskopp war bei Eröffnung zu Gast

Anfang Juni wurde die neue Polizeiautobahnstation in Mendig offiziell von Innenminister Roger Lewentz eingeweiht. 

Dass in Mendig eine neue, moderne Polizeiautobahnstation entstanden ist, ist das Ergebnis eines langen Prozesses. “Bei meiner früheren Tätigkeit bei der VG Mendig konnte ich diese Diskussionen begleiten. Ich habe mich bereits damals für Mendig als Standort eingesetzt“, so Peter Moskopp, der das Projekt aktiv lange begleitet hatte. 

Die Polizeiautobahnstationen Kaisersesch, Emmelshausen und Mendig werden zusammengeschlossen und Mendig wird somit einer der größten Polizeistationen des Landes. Die neue Polizeiautobahnstation liegt unmittelbar an der A61 und sichert nun ca. 300 km Autobahn im Bereich der Landesgrenze im Norden, Koblenz-Metternich und der Anschlussstelle Rheinböllen. 

Die ebenfalls neu errichtete Raumschießanlage ermöglicht rund 8000 Schieß-Weiterbildungen pro Jahr. 

“Durch die Investitionen in den Standort Mendig ist eine moderne Polizeistation entstanden, die den Herausforderungen der aktuellen Zeit gerecht wird. Gleichzeitig bietet der Standort die Möglichkeit zur erneuten Erweiterung. Es kann flexibel auf sich verändernde Umstände reagiert werden. Ich danke allen Polizistinnen und Polizisten für ihre Arbeit, das Leben der Bevölkerung zu schützen. Vielen Dank für Ihren Einsatz“, so Peter Moskopp abschließend zu seinem Besuch.

Wahlkreisbüro

Peter Moskopp MdL
Schnürstraße 5
56220 Kettig
Tel.: 02637 9426658
Fax: 02637 9447999
buero@peter-moskopp.de

Dienstanschrift

Peter Moskopp MdL
Kaiser-Friedrich-Straße 3
55116 Mainz
Tel.: 06131 2083344
Fax: 06131 2084344
peter.moskopp@cdu.landtag.rlp.de
www.landtag.rlp.de

Social Media