Peter Moskopp im Austausch mit Kommunalmanagern des Energieversorgers Syna 

Der CDU-Landtagsabgeordnete Peter Moskopp hat sich in Bonefeld im Kreis Neuwied ein Bild vom Energieversorger Syna gemacht und sich mit den Kommunalmanagern Christian Weber und Johannes Schardt ausgetauscht. Der Energieversorger Syna versorgt im Kreis Mayen-Koblenz die Städte Mülheim-Kärlich und Weißenthurm sowie die Ortsgemeinde Kettig. Darüber hinaus versorgt die Syna überregional  ca. 127.400 Einwohner in 62 Kommunen. 

“Ich bin dankbar, dass ich mich mit den beiden Kommunalmanagern über die energiepolitische Situation sprechen konnte. Im gemeinsamen Gespräch wurde deutlich, dass die Energiepreise in den letzten Monaten gefallen sind, aber im Vergleich zu den letzten Jahren auf einem hohen Niveau stagnieren. Auch wenn eine Gasmangellage in diesem Winter abgewandt werden konnte, ist es dennoch wichtig, dass wir in Zukunft auf regenerative Energie, wie Windkraft oder Wasserstoff, setzen. Nur so wird uns die ökologische Transformation zu verbrauchergerechten Preisen gelingen!”, fasst Peter Moskopp den Besuch bei der Syna zusammen. 

Auch über das Thema Wasserstoff wurde sich im Gespräch intensiv ausgetauscht. Hier waren sich alle Gesprächspartner darüber einig, dass mehr Förderung von Wasserstoff-Infrastruktur im nördlichen Rheinland-Pfalz benötigt wird. Die Möglichkeit Wasserstoff über bereits vorliegende Erdgas-Leitungen zu transportieren muss weiter erprobt und als Option angesehen werden, um Wasserstoff der Industrie und den Haushalten zur Verfügung zu stellen.

Wahlkreisbüro

Peter Moskopp MdL
Schnürstraße 5
56220 Kettig
Tel.: 02637 9426658
Fax: 02637 9447999
buero@peter-moskopp.de

Dienstanschrift

Peter Moskopp MdL
Kaiser-Friedrich-Straße 3
55116 Mainz
Tel.: 06131 2083344
Fax: 06131 2084344
peter.moskopp@cdu.landtag.rlp.de
www.landtag.rlp.de

Social Media