Peter Moskopp besucht Großbaustelle auf dem ehemaligen Rastal-Gelände

Der CDU-Landtagsabgeordnete Peter Moskopp hat die Baustelle auf dem ehemaligen Rastal-Gelände besucht. Dort entsteht bis Mitte des Jahres eines der modernsten Einkaufszentren in der Region. In der beschaulichen Stadt im Westerwald wird damit eines der größten Bauprojekte der letzten Jahrzehnte umgesetzt. Über 40 Millionen Euro wird das Einkaufszentrum an der A48 nach Angaben des Investors kosten. 

„Mir ist wichtig, dass das neue Einkaufszentrum nicht als Gegenmodell zum Einkauf in der Höhr-Grenzhausener Innenstadt steht. Um dem Innenstadtsterben entgegenzuwirken, bedarf es einer ganzheitlichen und gut überlegten Planung. Bei der Baustellenführung hatte ich zu jedem Zeitpunkt den Eindruck, dass das hier passiert ist“, fasst Peter Moskopp den Rundgang über die Baustelle zusammen. 

Beim Bau des Einkaufszentrums wurde früh versucht, die Innenstadt in Höhr-Grenzhausen einzubeziehen. Die Innenstadt ist in wenigen Minuten fußläufig erreichbar und es pendelt ein Bus zwischen Einkaufszentrum und Innenstadt. Zudem dient das Einkaufszentrum als Parkgelände für die Besucher der Innenstadt. Insofern werden sich Innenstadt und Einkaufszentrum nicht gegenseitig einschränken sondern ergänzen

Wahlkreisbüro

Peter Moskopp MdL
Schnürstraße 5
56220 Kettig
Tel.: 02637 9426658
Fax: 02637 9447999
buero@peter-moskopp.de

Dienstanschrift

Peter Moskopp MdL
Kaiser-Friedrich-Straße 3
55116 Mainz
Tel.: 06131 2083344
Fax: 06131 2084344
peter.moskopp@cdu.landtag.rlp.de
www.landtag.rlp.de

Social Media