Schulexkursion ins Konzentrationslager Osthofen 

– CDU-Landtagsabgeordneter Peter Moskopp unterstützt Projekt der Konrad-Adenauer-Schule in Vallendar – 

Gemeinsam mit 17 Schülerinnen und Schülern der Konrad-Adenauer-Schule Vallendar hat der CDU-Landtagsabgeordnete Peter Moskopp das Konzentrationslager Osthofen am 9. Mai besichtigt. Diesem Austausch mit den Schülerinnen und Schülern waren Besuche an der Schule vorangegangen, erstmals am 9. November des letzten Jahres anlässlich der Reichspogromnacht.

„Mit den Schülerinnen und Schülern haben wir uns intensiv über die Themen Rassismus und Antisemitismus ausgetauscht. Der heutige Besuch hatte vor allem einen informativen Hintergrund. Es ging darum die Eindrückezu sammeln, denn ein wichtiger Bestandteil der Bildung ist das erworbene Wissen greifbar zu machen“, waren sich Peter Moskopp und der Klassenlehrer Andreas Stephani über die Motivation für den Besuch einig.

„Gerade rund um den Gedenktag zum Ende des 2. Weltkriegs in Europa, ist es wichtig zu erinnern, dass Krieg und Vernichtung nie wieder einen Nährboden haben dürfen. Leider sehen wir in der Ukraine aktuell, dass der für uns zur Normalität gewordene Frieden zerbrechlich ist. Umso wichtiger ist es, dass wir an das erinnern müssen, was passiert ist“, so Peter Moskopp.

Wahlkreisbüro

Peter Moskopp MdL
Schnürstraße 5
56220 Kettig
Tel.: 02637 9426658
Fax: 02637 9447999
buero@peter-moskopp.de

Dienstanschrift

Peter Moskopp MdL
Kaiser-Friedrich-Straße 3
55116 Mainz
Tel.: 06131 2083344
Fax: 06131 2084344
peter.moskopp@cdu.landtag.rlp.de
www.landtag.rlp.de

Social Media