Peter Moskopp besucht Eröffnung der Sayner Hütte nach Sanierungsarbeiten

In den Jahren 2017-2023 wurde die Sayner Hütte aufwendig saniert. In diesem Jahr fanden die Sanierungsarbeiten ihren Abschluss und so luden die Stadt Bendorf und die Stiftung Sayner Hütte zur feierlichen Eröffnung ein. 

In ihren Grußworten berichteten Innenminister Michael Ebling, Staatssekretärin Simone Schneider (zugleich Vorstandsvorsitzende der Stiftung Sayner Hütte) und Bürgermeister Christoph Mohr von den Herausforderungen bei der Sanierung. Durch die gute Zusammenarbeit von Bund, Land und sowie des Landkreises Mayen-Koblenz und der Stadt Bendorf konnten diese Herausforderungen bewältigt und die Sanierung nun erfolgreich abgeschlossen werden. 

Der Freundeskreis Sayner Hütte hat bereits weitere Ideen, wie die Sayner Hütte sowie das Gelände weiterentwickelt werden können. „Es freut mich sehr, dass sich so viele politisch und ehrenamtlich engagierte Bürgerinnen und Bürger weiterhin für die Sayner Hütte einsetzen“, berichtet Peter Moskopp. 

„In den vergangenen Jahren hatte ich schon häufiger Gelegenheit die Sayner Hütte zu besichtigen. Das Industriedenkmal ist nicht nur sehenswert sondern liefert auch einen tollen Einblick, wie die Industrialisierung unseres Landes begann und wie sich die Industrie im Laufe der Jahre immer weiter entwickelt hat. Es ist mir daher sehr wichtig, dass solche Denkmäler als wichtige Zeugnisse erhalten bleiben. Dafür setze ich mich auch bei meiner Arbeit in Mainz ein“, so Peter Moskopp weiter.

Wahlkreisbüro

Peter Moskopp MdL
Schnürstraße 5
56220 Kettig
Tel.: 02637 9426658
Fax: 02637 9447999
buero@peter-moskopp.de

Dienstanschrift

Peter Moskopp MdL
Kaiser-Friedrich-Straße 3
55116 Mainz
Tel.: 06131 2083344
Fax: 06131 2084344
peter.moskopp@cdu.landtag.rlp.de
www.landtag.rlp.de

Social Media