MdL Peter Moskopp besucht IHK-Vizepräsident Rolf Löhmar in seinem Unternehmen, Löhmar Elektro GmbH in Urmitz

Beim Gespräch zusammen mit IHK-Regionalgeschäftsführer Martin Neudecker stand die Digitalisierung der beruflichen Bildung an den Berufsbildenden Schulen im Vordergrund: „Wir müssen für die Auszubildenden in den Berufsschulen die modernste Technik einsetzen,“ hier sieht Peter Moskopp nach wie vor Handlungsbedarf für das Land, um die Schulträger vor Ort voranzubringen. Die Gesprächspartner waren sich auch dahingehend einig, dass auch die Kommunen vor Ort aktiver für die Nutzung der Möglichkeiten von Personalausweisen mit integrierten Chips zur Nutzung von digitalen Diensten im Rahmen des Online-Zugangs-Gesetzes werben sollten.

Rolf Löhmar berichtete davon, wie sein Unternehmen und viele ehrenamtliche Helfer ein Industrieunternehmen aus dem Ahrtal ehrenamtlich unterstützt haben, in dem in seinem Unternehmen in Urmitz konkrete Hilfe umgesetzt wurde. Mit den zur Verfügung gestellten Lagerkapazitäten in Urmitz konnte das Unternehmen von der Ahr seine Kunden erfolgreich weiter beliefern. „Fluthilfe mal anders gedacht – wir haben auch hier im Landkreis Mayen-Koblenz vor-Ort-Hilfe für die Ahr geleistet,“ freut sich Rolf Löhmar über die partnerschaftliche Verbindung.

Wahlkreisbüro

Peter Moskopp MdL
Schnürstraße 5
56220 Kettig
Tel.: 02637 9426658
Fax: 02637 9447999
buero@peter-moskopp.de

Dienstanschrift

Peter Moskopp MdL
Kaiser-Friedrich-Straße 3
55116 Mainz
Tel.: 06131 2083344
Fax: 06131 2084344
peter.moskopp@cdu.landtag.rlp.de
www.landtag.rlp.de

Social Media