Peter Moskopp besucht Diözesanjungschützentag in Koblenz-Güls 

Bereits zum 50. Mal fand Ende Mai der Diözesanjungschützentag des Bundes der St. Sebastianus Schützenjugend (BdSJ) statt. In diesem Jahr wurden die Feierlichkeiten von der St. Hubertus Schützengesellschaft 1846 Güls ausgerichtet. Unter dem Motto “Besonders – dynamisch – sportlich – jung” kamen viele Kinder und Jugendliche aus den verschiedenen Schützenvereinen der Diözese Trier zusammen. Durch die Corona-Pandemie konnten Veranstaltungen dieser Art in den letzten beiden Jahren nicht stattfinden.

“Es freut mich sehr, dass die Kinder und Jugendliche endlich wieder die Gelegenheit haben zusammen zu kommen und sich im fairen Wettbewerb miteinander messen können. Gerade für die Kinder und Jugendlichen waren die vergangenen Pandemiejahre eine große Belastung. Umso wichtiger, dass solche Traditionen wie der Schützentag nun wieder stattfinden.”, so Peter Moskopp.

Wahlkreisbüro

Peter Moskopp MdL
Schnürstraße 5
56220 Kettig
Tel.: 02637 9426658
Fax: 02637 9447999
buero@peter-moskopp.de

Dienstanschrift

Peter Moskopp MdL
Kaiser-Friedrich-Straße 3
55116 Mainz
Tel.: 06131 2083344
Fax: 06131 2084344
peter.moskopp@cdu.landtag.rlp.de
www.landtag.rlp.de

Social Media