Peter Moskopp zu Besuch an der “Hein´s Mühle” anlässlich des Deutschen Mühlentages

Gerne folgte der Landtagsabgeordnete Peter Moskopp am Pfingstmontag der Einladung des Förderkreises “Heins Mühle” nach Bendorf. Rund um das Mühlenmuseum in Bendorf wurde der “Deutsche Mühlentag” gefeiert. Der Deutsche Mühlentag findet seit 1994 immer an Pfingstmontag statt. Rund 1100 Mühlen deutschlandweit haben an diesem Tag ihre Türen für Besucherinnen und Besucher öffnen. Dadurch wird, die Kultur und Technik der Mühlen in das Bewusstsein der Bevölkerung gerückt und der Erhalt der Mühlen als historische Denkmäler werden gestärkt..

“Gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordnetem Josef Oster, sowie der CDU Bendorf habe ich einen abwechslungsreichen Nachmittag mit vielen interessanten Gesprächen verbracht. Zahlreiche Gäste besuchten die Veranstaltung, bei der ein buntes Programm aus Musik, Gesang sowie kulinarischen Highlights geboten wurde. Mein herzliches Dankeschön an den Förderkreis “Hein´s Mühle” und Peter Siebenmorgen, die diese Veranstaltung durch ihr Engagement möglich machen. Schon oft habe ich die Hein´s Mühle in Bendorf-Sayn an der Brexbach besucht und doch bin ich immer wieder erstaunt, was es alles zu entdecken gibt. Ich lerne immer wieder neues dazu”, so Peter Moskopp abschließend.

Wahlkreisbüro

Peter Moskopp MdL
Schnürstraße 5
56220 Kettig
Tel.: 02637 9426658
Fax: 02637 9447999
buero@peter-moskopp.de

Dienstanschrift

Peter Moskopp MdL
Kaiser-Friedrich-Straße 3
55116 Mainz
Tel.: 06131 2083344
Fax: 06131 2084344
peter.moskopp@cdu.landtag.rlp.de
www.landtag.rlp.de

Social Media