Peter Moskopp besucht unterkulturelles Fest des Beirates für Migration und Integration in Kobern-Gondorf

Der CDU-Landtagsabgeordnete Peter Moskopp hat das Interkulturelle Fest des Beirates für Migration und Integration des Landkreises Mayen-Koblenz in Kobern-Gondorf besucht. Auf dem Programm standen kulturelle und musikalische Darbietungen vieler verschiedener Volksgruppen. So wurde beispielsweise bulgarische Folklore aufgeführt und Kinder aus der Ukraine zeigten traditionelle Tänze aus ihrer Heimat. Abgerundet wurde das Fest durch viele Speisen und Getränke aus unterschiedlichen Kulturen.

„In meinem Grußwort habe ich deutlich gemacht, wie wichtig für mich die Arbeit in der Integration ist. Als Ortsbürgermeister von Kettig weiß ich sehr wohl, dass Integration nicht einfach ist. Die Chancen, die sich aber hieraus ergeben und die Dankbarkeit der vielen Menschen sprechen ganz klar für sich. Unter keinen Umständen dürfen wir rechten Gruppierungen den Raum lassen, unsere tolerante und offene Wertegemeinschaft in Frage zu stellen“, erklärt Peter Moskopp seinen Besuch und führt fort, „meinen Dank möchte ich auch der Vorsitzenden des Beirates für Migration und Integration, Frau Zeynep Begen, aussprechen. Sie und ihr Team leisten mit ihrem Engagement hervorragende Arbeit in der Integration. Über unseren Austausch habe ich mich wieder einmal sehr gefreut. Gerade wegen meiner Arbeit im Ausschuss für Familie, Jugend, Integration und Verbraucherschutz ist mir dieser Austausch sehr wichtig!“

Wahlkreisbüro

Peter Moskopp MdL
Schnürstraße 5
56220 Kettig
Tel.: 02637 9426658
Fax: 02637 9447999
buero@peter-moskopp.de

Dienstanschrift

Peter Moskopp MdL
Kaiser-Friedrich-Straße 3
55116 Mainz
Tel.: 06131 2083344
Fax: 06131 2084344
peter.moskopp@cdu.landtag.rlp.de
www.landtag.rlp.de

Social Media