Peter Moskopp zu Besuch beim Tierheim in Koblenz

Gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Jungen Union Koblenz, Philip Rünz, hat der CDU-Landtagsabgeordnete Peter Moskopp das Tierheim Koblenz besucht. Mit der Tierheimleiterin, Kirstin Höfer, konnten sich die beiden ein Bild von der aktuellen Situation im Tierheim machen. 

Hierbei wurde besonders deutlich, dass der achtlose und wenig reglementierte Kauf, insbesondere von Hunden, alle Tierheime vor besonders große Herausforderungen stellt. Vielerorts wurden Tiere während der Corona-Pandemie angeschafft, um Nähe und Trost zu spenden. Allerdings zeigten sich die Besitzer dann oft überfordert oder wollten schlichtweg nach einiger Zeit kein Hundebesitzer mehr sein.

“Deswegen ist es für mich unerlässlich, dass wir den uneingeschränkten und wenig reglementierten Kauf von Haustieren über die gängigen Online-Plattformen, wie beispielsweise Ebay, besser überwachen. Die Hürde für einen Kauf darf nicht zu gering sein. Auch halte ich einen Hundeführerschein für eine sinnvolle Maßnahme, um dem entgegenzuwirken. Ich danke dem ganzen Tierheim-Team um Kirstin Höfer und dem 1. Vorsitzenden Horst Braun für die tolle und bewundernswerte Arbeit. Ihr leistet wirklich einen super Job!”, sind sich Peter Moskopp und Philip Rünz einig. 

Wahlkreisbüro

Peter Moskopp MdL
Schnürstraße 5
56220 Kettig
Tel.: 02637 9426658
Fax: 02637 9447999
buero@peter-moskopp.de

Dienstanschrift

Peter Moskopp MdL
Kaiser-Friedrich-Straße 3
55116 Mainz
Tel.: 06131 2083344
Fax: 06131 2084344
peter.moskopp@cdu.landtag.rlp.de
www.landtag.rlp.de

Social Media