Peter Moskopp empfängt Besuchergruppe aus dem Wahlkreis in Mainz 

Der CDU-Landtagsabgeordnete Peter Moskopp hatte zum Besuch des rheinland-pfälzischen Landtages in Mainz geladen. Der Tag für die Teilnehmenden begann bereits früh, denn der Tag in Mainz verhieß ein volles Programm. Zunächst ging auf den Lerchenberg, um sich ein Bild vom ZDF zu machen. Highlight war dort sicherlich die Führung durch die verschiedenen Studios, in denen beispielsweise auch das Aktuelle Sportstudio produziert wird.

Anschließend stand dann die Besichtigung des rheinland-pfälzischen Landtages auf dem Programm. Zunächst hat sich Peter Moskopp mit den Besuchern aus seinem Wahlkreis in einem Raum ausgetauscht, in dem normalerweise die Ausschusssitzungen des Landtages stattfinden. Dort hat er über die aktuellen Entwicklungen im Land berichtet und worin eigentliche seine alltägliche Arbeit in Mainz besteht. Im Anschluss entwickelte sich ein reger Austausch zwischen der Besuchergruppe und Peter Moskopp.

„Ich finde es wichtig, dass es diese Möglichkeit der Besichtigung des Landtages in Mainz gibt. Denn das trägt dazu bei, dass die Bürgerinnen und Bürger ein besseres Bild davon haben, was ein Landtagsabgeordneter eigentlich macht und worin seine Aufgaben bestehen. Es freut mich auch, dass die Besuche eine hervorragende Gelegenheit sind, um mit so vielen Menschen gleichzeitig in Kontakt zu kommen”, fasst Peter Moskopp den Besuch in Mainz zusammen.

Schlusspunkt des Ausfluges war ein Besuch der Teilnehmenden auf dem Mainzer Weihnachtsmarkt, bevor es dann wieder mit dem Bus nach Kettig ging. Die Teilnehmenden hatten sichtlich Spaß und Freude!

Wahlkreisbüro

Peter Moskopp MdL
Schnürstraße 5
56220 Kettig
Tel.: 02637 9426658
Fax: 02637 9447999
buero@peter-moskopp.de

Dienstanschrift

Peter Moskopp MdL
Kaiser-Friedrich-Straße 3
55116 Mainz
Tel.: 06131 2083344
Fax: 06131 2084344
peter.moskopp@cdu.landtag.rlp.de
www.landtag.rlp.de

Social Media